Ich möchte EU- Bürger werden!! [Gelöst]

yacine - 24. Januar 2012 um 15:16 - Letzte Antwort:  yacine
- 25. Januar 2012 um 09:50
Guten Tag,

Vor paar Jahren hatte ich das Angebot der Behörden ausländischer Gelegenheiten die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen , abgelehnt. Denn ich gab mich mit dem unbefristeten Aufenthalt zufrieden.
Da ich jetzt nach der SCHWEIZ einwandern will , möchte ich EU- Bürger werden.
Meint ihr ich kann sie jetzt beantragen?
PS: Ich bin tunesischer Bürger und in Deutschland geboren und aufgewachsen.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

0
Danke
Hallo. Die Schweiz gehört nicht zur EU also wird das mit der EU-Bürgerschaft nichts. Da musst du schon in ein EU-Land gehen. Am leichtesten wäre es bestimmt für dich in Deutschland Fuß zu fassen, wenn du lange dort gelebt hast.
Hallo P.C !
Wo du Recht hast, hast du ja Recht... Aber meinst du ich kann die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen , nachdem ich früher mündlich abgelehnt hatte ?
Antwort von P.C. kommentieren