Will nach Deutschland zurück [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  DINALEIN - 25. Januar 2012 um 11:31
Guten Tag,

ich bin in Deutschland geboren und bis zum meinen 17 Jahresalter dort gelebt.
Mein Vater hat mich leider hereingelegt und mich nach Tunesien geschickt, bevor ich 18 wurde, ohne Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt zu haben.
Ich bin jetzt 19 und will nach Deutschland zurück , weil ich mich auch als Deutsche fühle. Wie soll ich vorgehen?
Mehr anzeigen 

2 Antworten

0
Danke
Hallo,

du kannst einen Einreiseantrag stellen. Der wird schneler bewilligt, wenn man Verwandte in Deutschland hat oder einen Job in Aussicht usw. Wenn dein Vater noch in Deutschland lebt müsste das doch möglich sein.

Besuche ihn und such dir eine Arbeit, dann klappt das auch mit der Aufenthaltsgenehmigung
Hi Sibby !
Zu meinem Vater will ich keinen Kontakt mehr haben. Er hat auf mich verzichtet und jetzt bin ich an der Reihe .
Antwort von sibby kommentieren
Beiträge
128
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2014
10
0
Danke
Hallo Dinalein !
Wenn du in Deutschland so lange gelebt hast, müsstet du doch mindestens deinen unbefristeten Aufenthalt in Deutschland haben ... Ich rate dir schnell möglichst Verbindungen zu Deutschland zu suchen.... Du hast dort bestimmt Verwandelte oder Freunde, die dir zur Seite stehen können , bis du auf eigene Beine stehen kannst ...
Ich sehe darin überhaupt kein Problem...
Ich wünsche dir alles Gute.
Gruß
Antwort von Sonja.O kommentieren