Internationale adoption

liane+rolfie - 24. Januar 2012 um 22:19
 Garfield - 24. Januar 2012 um 22:28
Guten Tag,
mein mann ist leider unfruchtbar. ich habe ihn wohl etwas zu oft (versehentlich) getreten.
nunja, egal.
auf jeden fall würden wir gerne unsere nichte, die in frankreich lebt und französin ist, adoptieren, da mutter und vater leider bei einem verkehrsunfall ums leben gekommen sind und sie daher derzeit in einem heim lebt.
kann uns jemand tipps geben?

danke
liane+rolfie

1 Antwort

hallo
es ist immer leichter ein kind in obhut zu nehmen, wenn man ein nahestender verwandter ist
ich kann dir jetzt nur sagen wie es rechtlich abläuft, also dass es eine "große" und eine "kleine" adoption gibt und das kind ggf rechtlich vollkommen aus der familie herausgelöst wird usw

allerdings weiß ich nicht ob dir das so viel weiterhilft. ich würe mich mal an das jugendamt wenden und dort die fragen stellen
die können bestimmt praktische hinweise geben
0