Vaterschaft von Ausländer anerkennen lassen

Gelöst
ANN - Geändert am 26. Januar 2019 um 02:57
 ANN - 25. Januar 2012 um 12:43
Guten Tag,

ich war mit einem senegalesischen Mann zusammen, der leibliche Vater meines Kindes. Dieser lebt und arbeitet im Senegal. Unser Kind trägt meinen Familiennamen. Was können wir tun, damit das Kind den Namen seines Vaters trägt, ohne dass dieser herüberkommen muss? Er möchte das Kind als seins anerkennen.
Danke im Voraus
LG

1 Antwort

Hallo!
Damit habe ich zwar keine Erfahrung, aber ich rate deinem Ex-Freund, sich ans Standesamt zu wenden und dort nachzufragen. Er kann dir aber eine schriftliche, beglaubigte Vaterschaftsanerkennung für den Anfang rüberschicken. Aber das Standesamt muss dafür zuständig sein. Einfach dort nachfragen.
Viel Erfolg
LG
1
Vielen Dank SAMASAM für deine Mühe ))
LG
0