Vaterschaft von Ausländer anerkennen lassen [Gelöst]

-
Guten Tag,

ich war mit einem senegalesischen Mann zusammen, der leibliche Vater meines Kindes. Dieser lebt und arbeitet im Senegal. Unser Kind trägt meinen Familiennamen. Was können wir tun, damit das Kind den Namen seines Vaters trägt, ohne dass dieser herüberkommen muss? Er möchte das Kind als seins anerkennen.
Danke im Voraus
LG
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 26. Januar 2019
1
Danke
Hallo!
Damit habe ich zwar keine Erfahrung, aber ich rate deinem Ex-Freund, sich ans Standesamt zu wenden und dort nachzufragen. Er kann dir aber eine schriftliche, beglaubigte Vaterschaftsanerkennung für den Anfang rüberschicken. Aber das Standesamt muss dafür zuständig sein. Einfach dort nachfragen.
Viel Erfolg
LG

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 405 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Vielen Dank SAMASAM für deine Mühe ))
LG
Antwort von SAMASAM kommentieren