Vaterschaft anerkennen

Gelöst
LOST MOTHER - Geändert am 29. Januar 2019 um 06:30
master card
Message postés
90
Date d'inscription
Montag November 21, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 12, 2014
- 15. Februar 2012 um 10:45
Guten Tag,

ich bin alleinerziehende Mutter von Zwillingen. Da der Vater seine Vaterschaft nicht anerkennen wollte, habe ich ihn verklagt. Als er das Schreiben vom Familiengericht bekam, meldete er sich bei mir und möchte das Problem freundschaftlich regeln. Wie soll ich denn vorgehen? Seinem Vorschlag folgen oder auf den Gerichtsprozess bestehen?
Ich danke allen, die sich bei mir melden wollen.
LG

1 Antwort

master card
Message postés
90
Date d'inscription
Montag November 21, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 12, 2014
6
Geändert am 29. Januar 2019 um 06:32
Hallo!

An deiner Stelle würde ich auf dem Gerichtsprozess bestehen. Es muss gerichtlich geregelt werden, deine Rechte und die deiner Kindern zu bewahren. Freunde könnt ihr dann werden, wenn die Sache offiziell geregelt ist, euren Kindern zuliebe, aber davor nicht. So lautet mein Rat.
LG
1