Mein Sohn zwangshaft zu seinem Dad fahren?

Gelöst
NIGARA 75 - 12. März 2012 um 15:05
dina .T Beiträge 28 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: August 29, 2013 - 13. März 2012 um 13:53
Guten Tag,
ich habe vorhin ein Gerichtsurteil bekommen , woraufhin ich den Treff meines 7 jähriges Kindes mit seinem Vater organisieren muss.
Das Problem liegt darin, dass mein Sohn nicht zu seinem Vater will. Was soll ich denn tun ? Ihn ins Auto zwanghaft ins Auto zu setzen und es zu ihm zu fahren?
Danke allen , die sich die Zeit nahmen mir zurück zu schreiben.
L.G

1 Antwort

dina .T Beiträge 28 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: August 29, 2013 3
13. März 2012 um 13:53
Hallo!
An deiner Stelle würde ich erstens mit dem Vtaer das Thema ansprechen , ihm die Lage ausschildern. Wenn der Sohn zu seinem Vater nicht gehen will , muss es einen Grund geben. Vielleicht könnte der Vater das Problem denn auf seine Art und Weise lösen. ( In der Annahme natürlich du kennst den Grund dafuer nicht). Sollte der Grund dir bekannt sein, und es dem Wohl des Kindes widersprechen sollte ( der Vater wäre beispielsweise gewalttätig , Alkoholiker , wie auch immer ). Sollte das Jugendamt damit benachrichtigt werden und der Besuchspflicht wäre juristisch eingestellt.
1