Ich will mein Kind in Deutschland gebären

Gelöst
RAMONA - 12. März 2012 um 15:31
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 13. März 2012 um 15:00
Guten Tag,

ich bin senegalesische Frau . Ich habe einen deutschen in seinem Urlaub in meiner Heimat kennengelernt und ich bin schwanger geworden. Wir lieben uns so sehr , aber das Problem liegt darin , dass er immer noch verheiratet ist. Sein Scheidungsurteil wird mindestens noch ein Jahr auf sich warten lassen.
Was können wir den tun , damit mein Freund bei der Geburt sein kann? Ich ziehe es vor , mein Kind in Deutschland zu gebären.
Tausend Dank für euren Ratschläge im Voraus.
L.G

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
13. März 2012 um 15:00
Hallo!
Als senegalesische Bürgerin benötigen Sie ein Visum / Aufenthaltserlaubnis. Doch muss ich zugeben , dass die Lage bisschen kompliziert aussieht.
Nun soll der Vater sich bei der Möglichkeit der Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt am Standesamt fragen.
Sollte er es geschafft haben , wirst du als ausländisches Elternteil im Hinblick auf die deutsche Staatsangehörigkeit des Kindes eine Aufenthaltserlaubnis zur Ausübung der Personensorge im Rahmen einer familiären Gemeinschaft beantragen müssen.
Wenn ich ganz ehrlich bin , wäre ich an deiner Stelle nicht optimistisch , aber ein Versuch wäre doch wert. Wenn der Vater nicht verheiratet wäre , wäre alles viel einfacher gewesen.
Viel Glück noch.
0