Aufenthaltserlaubnis nach einer Scheidung

Gelöst
KADIJA - 16. März 2012 um 14:17
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 21. März 2012 um 14:31
Guten Tag,
ich habe einen Antrag auf Annullierung der Ehe gestellt. Doch wurde mir der Antrag abgelehnt.
Nun möchte ich gerne jetzt die Scheidung einreichen und ich wüsste gerne , was für Aufenthaltserlaubnis mein " Mann " nach der eingereichten Scheidung bekommen wird.
Ich habe ihn hierher geholt(aus Algerien).
PS: Er bekommt , ein Aufenthaltserlaubnis , das sich jedes Jahr verlängern lässt. Und wir sind seit 02 Jahren verheiratet. Ohne Kinder.
Danke euch für eure Hilfe im Voraus.
L.G

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
21. März 2012 um 14:31
Hallo!
Meines Wissens verliert ihr " zukünftiger " Ex-Mann das Recht auf die Aufenthaltserlaubnis , sobald die Lebensgemeinschaft aufgelöst worden ist. Sollte er sein Aufenthaltstitel nicht umstellen lassen können ( Student, Arbeiter), muss er das Land verlassen.
0