In Panik geratene Mutter [Gelöst]

- - Letzte Antwort: Donia Tabboubi
Beiträge
1384
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 25, 2019
- 21. März 2012 um 17:07
Guten Tag,

ich bin geschiedene Frau . ich habe das Sorgrecht meiner Kindern.
Nun möchte meine älteste Tochter ( 16 Jahre alt) zu ihrem Vater einziehen.
Sind die beiden anderen ( 11 und 12 Jahre alt) dazu verpflichtet ihr zu folgen?
Sorry , es klingt blöde Frage aber ich bin aus der Bahn geworfen ,als ich das Schreiben zum Verhör bekommen habe.
Vielen Dank.
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beiträge
1384
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 25, 2019
176
0
Danke
Hallo!
Wenn die Tochter zu ihrem Vater einziehen will , kann niemand sie nicht davon abhalten. Der Familienrichter wird auf sie hören ( vor allem sie ist nicht sehr jung). Aber was die anderen Kinder angeht , kann man noch nichts dazu sagen , solange man nicht weiß , ob sie es auch tun wollen. Rein juristisch angesehen , lautet die Frage nein / Eins hat mit Dem Anderen nichts am Hut.
Wenn die ältere Tochter zum Vater will und die Kinder zu deren Wohl bei dir bleiben wollen , können sie es auch tun.
Gruß
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren