Deutsch- Amerikanerin sucht Rat

jenny - 30. März 2012 um 17:12
 jenny - 3. April 2012 um 13:07
Guten Tag,
Ich Deutsch- Amerikanerin ( Doppel -Staatsbürgerlich und Doppel Reisepass).
Nun bin ich jetzt bei Wirtschafts- und Handel - UBIFRANCE in Düsseldorf als Volontariat tätig. Somit bezahle ich keine Steuer in Deutschland.
Was soll ich denn unternehmen , meine amerikanische Staatsbürgerschaft zu behalten?
Vielen Dank für eure Ratschläge im Voraus.
L.G

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
2. April 2012 um 15:31
Hallo! So Leid es mir tut , muss ich dir sagen , dass dieses Forum deutsches Recht /Finanzsystem ins Auge hat. Daher empfehle ich dir an amerikanische Behörden zu wenden und danach zu fragen. Vielleicht wäre es plausible Lösung bei der amerikanischen Konsulat anzurufen: http://german.duesseldorf.usconsulate.gov/citizen-services.html
Good Luck)))
Janine.
1
Thank u very much)))
my best regards.
0