Mit D. unbefristetem Visum in SCH arbeiten?

- - Letzte Antwort: Donia Tabboubi
Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
- 3. April 2012 um 15:35
Guten Tag,

ich bin tunesischer Bürger mit deutschem unbefristeten Niederfassungserlaubnis.
Nun wüsste ich gerne , ob ich an Basel arbeiten darf?Es liegt direkt an der Grenze. Ich komme aus Karlsruhe.
Danke euch für eure Aufklärung im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
0
Danke
Hallo Anissa!
Nein, mit deinem Niederfassungsgenehmigung giltst du immer noch als" Ausländerin" eines dritten Staates , wobei die Einreisenden ein Arbeitserlaubnis / Visum benötigen. Somit musst du bestimmte Voraussetzungen erfüllt haben , es tun zu dürfen.
Mehr dazu findest du unter: http://www.bfm.admin.ch/content/bfm/de/home/themen/arbeit/nicht-eu_efta-angehoerige/grundlagen_zur_arbeitsmarktzulassung.html.
Solltest du die Möglichkeit haben , die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben , zögere keine Minute und stell den Antrag darauf)).
Viel Glück!
L.G
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren