Gilt die Konkurrenzklausel in der Probezeit? [Gelöst]

ELODO - 4. April 2012 um 16:10 - Letzte Antwort: RE.VW 184 Beiträge Donnerstag November 3, 2011Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online:
- 5. April 2012 um 15:31
Guten Tag,
Hiermit wüsste ich gerne , ob die Konkurrenzklausel selbst in der Probezeit gültig ist.
Ich habe - direkt nach der Unterschreibung des Arbeitsvertrages ein besseres Jobangebot gefunden. Ich meine jetzt , in finanzieller Hinsicht.
Konnte mein aktueller Chef mich deswegen juristisch verfolgen und mich wegen Schadenersatz anklagen?
Ich hoffe , ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Janine01 1388 Beiträge Montag Oktober 10, 2011Mitglied seit:RedakteurStatus November 13, 2015 Zuletzt online: - 5. April 2012 um 13:17
0
Danke
Hi,
Das lässt sich meiner Meinung nach ausschließen , denn eine Probezeit verfolgt dem Ziel , die Arbeit von den jeweiligen Partnern zu erproben... Bestenfalls frage einen Fachmann danach , aber ich bin mir ziemlich sicher , dass ich Recht habe.)))
L.G
Antwort von Janine01 kommentieren
RE.VW 184 Beiträge Donnerstag November 3, 2011Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online: - 5. April 2012 um 15:31
0
Danke
Hallo!
Ich bin der Meinung Janines. Aber nach § 622 Abs. 3 BGB muss ein Kündigungsfrist von zwei Wochen geben. Daher reiche bestenfalls deine Kündigung 2 Wochen vor dem Eintritt des neuen Jobs ein , damit dein aktueller Chef keine juristische Lücke finden wird))).
Antwort von RE.VW kommentieren