Wegen Fuehrerschein unbezahlte Geldstrafe!!!

EDSON - 10. April 2012 um 18:25
Toto .T Beiträge 30 Mitglied seit Freitag Dezember 9, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 24, 2014 - 12. April 2012 um 17:34
Guten Tag,
ich bin Holländer. In Deutschland war ich in den achtzigern ansässig. )
Gegen mich wurde eine Geldstrafe verhängt , die ich nie bezahlte.( am Steuer betrunken, High erwischt...)Und mein deutscher Führerschein wurde abgezogen
In den Niederladen habe ich einen neuen Führerschein bekommen.(Ihr braucht nicht fragen , wie ich ihn bekommen habe;;))
Da meine Cousine (in Dld) heiraten wird , möchte ich auch nach Deutschland fahren, bei der Hochzeit dabei zu sein.
Sollte ich bei Polizeikontrolle erwischt werden, was wird dann passieren? kann ich was tun?
Vielen Dank für eure Hilfe.

1 Antwort

Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 6
11. April 2012 um 16:40
Hallo Edson!!

ich kenne mich zwar nicht mit internationalem Recht nicht so gut aus , aber ich versuch dir zu helfen. Doch musst du uns paar Infos mitteilen:
Wie hoch war die Geldstrafe ? Wurde gegen dich ein Haftbefehl erteilt? Es ist in Deutschland so , wenn man zahlungsunfähig ist , hat man die Möglichkeit die Geldstrafe in eine Freiheitsstrafe Beziehungsweise in Sozialhilfe umwandeln zu lassen.
1
Toto .T Beiträge 30 Mitglied seit Freitag Dezember 9, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 24, 2014 3
12. April 2012 um 17:34
Hallo zusammen! Ich gehe davon aus , dass eine Strafbefehl gegen Edson verhängt worden ist.Gleichzeitig dürfte man annehmen , dass die Verjährungsfrist schon abgelaufen ist. Edson redet von einer langjährigen Angelegenheit, die von den Siebzigern datiert.
0