Wegen Fuehrerschein unbezahlte Geldstrafe!!!

Melden
-
Message postés
30
Date d'inscription
Freitag Dezember 9, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 24, 2014
-
Guten Tag,
ich bin Holländer. In Deutschland war ich in den achtzigern ansässig. )
Gegen mich wurde eine Geldstrafe verhängt , die ich nie bezahlte.( am Steuer betrunken, High erwischt...)Und mein deutscher Führerschein wurde abgezogen
In den Niederladen habe ich einen neuen Führerschein bekommen.(Ihr braucht nicht fragen , wie ich ihn bekommen habe;;))
Da meine Cousine (in Dld) heiraten wird , möchte ich auch nach Deutschland fahren, bei der Hochzeit dabei zu sein.
Sollte ich bei Polizeikontrolle erwischt werden, was wird dann passieren? kann ich was tun?
Vielen Dank für eure Hilfe.

1 Antwort

Message postés
153
Date d'inscription
Dienstag November 22, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 19, 2014
6
Hallo Edson!!

ich kenne mich zwar nicht mit internationalem Recht nicht so gut aus , aber ich versuch dir zu helfen. Doch musst du uns paar Infos mitteilen:
Wie hoch war die Geldstrafe ? Wurde gegen dich ein Haftbefehl erteilt? Es ist in Deutschland so , wenn man zahlungsunfähig ist , hat man die Möglichkeit die Geldstrafe in eine Freiheitsstrafe Beziehungsweise in Sozialhilfe umwandeln zu lassen.
Message postés
30
Date d'inscription
Freitag Dezember 9, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 24, 2014
3
Hallo zusammen! Ich gehe davon aus , dass eine Strafbefehl gegen Edson verhängt worden ist.Gleichzeitig dürfte man annehmen , dass die Verjährungsfrist schon abgelaufen ist. Edson redet von einer langjährigen Angelegenheit, die von den Siebzigern datiert.