Problematische Kündigungsfrist!!!

nelson - 24. April 2012 um 14:45
Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 - 25. April 2012 um 17:50
Guten Tag,

ich bin als Übersetzer bei einem multinationalem Unternehmen eingestellt.
Nach einer sechsmonatiger Probezeit stehe ich kurz davor , einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben zu bekommen.
Doch habe ich vor kurzem eine neue interessantere Stelle bekommen , die ich in zwei Wochen eintreten will.
Als ich mein Kündigungsschreiben abgeben möchte , meinte mein Chef , ich darf erst in einen Monat kündigen.
Laut AV beträgt jedoch die Kündigungsfrist während der Probezeit zwei Wochen.
Was soll ich nun tun?

2 Antworten

BigBoss1982 Beiträge 200 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 14, 2014 8
25. April 2012 um 12:44
Hallo!
Ist es wirklich klug von dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag liegen zu lassen und einen anderen Job zu nehmen??Persönlich würde ich keinen unbefristeten Arbeitsvertrag und nach fast erfolgreicher Probezeit aus dem Fenster hinauswerfen !!!
Das ist meine Meinung halt..Du machst was du willst.
1
Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 38
25. April 2012 um 17:50
Hallo!
Beim unbefristeten Arbeitsvertrag beträgt die Kündigungsfrist 08 Wochen. Stellen Sie sich doch sicher , dass die Probezeit doch nicht zu Ende war... Wie ist es mit dem Arbeitsvertrag? Haben Sie den schon unterschreiben bekommen?
0