ich habe ein Problem mit meinen Nachbarn , ein katastrophales Problem , besser gesagt.
Sie haben einen Hund , den sie auf dem Balkon schlagen lässt... Bei der Hitze oder bei der Kälte spielt es bei denen keinerlei Rolle. Außerdem werfen Sie deren Müll immer in den Garten , der neue Wohnort für Insekten und Mücken. Mit denen darüber geredet zu haben , zeigt keine Verbesserung auf.
Was kann man tun dieses katastrophales Problem loszuwerden?
Unser Garten ist wie Mülleimer für sie geworden und man kann nicht wegen des bellenden Hundes nicht mehr schlafen.
Hallo!
Zum ersten Problem: Umgehend den Tierverein umgehend einschalten . Ein Hund darf nie auf dem Balkon 24 Std. eingesperrt sein. Das lässt sich Tiermissbrauch nennen.
Zum zweiten Problem: Wende dich ans Hausmeister beziehungsweise an die Wohnungsinhaber und erkläre ihnen das Problem. Sollte es nichts gebracht haben , dann einfach die Polizei einschalten. So geht es meiner Meinung nach- nicht lang.
Mit einem solchen Problem würde ich mich wahrscheinlich zuerst einmal an die nächste Polizeidienststelle wenden und nachfragen, was man in dem Fall tun kann. Am besten ist es wahrscheinlich an verschiedenen Fronten gegen die Nachbarn vorzugehen: Anzeige beim Amtstierarzt, Anzeige bei der Polizei und den Vermieter würde ich auch informieren.
Eventuell kann man auch beim Mieterschutzbund nachfragen, ob es für euch in Frage kommen würde den Mietzins zu kürzen, zB weil euer Garten für euch in dem Zustand nicht mehr nutzbar ist. Das motiviert den Vermieter unter Umständen den Problemnachbarn zeitnah die Kündigung auszusprechen.
Das Problem ist doch, das Druck nur Gegendruck erzeugt. Ich würde es bis zu einem gewissen [Punkt mit reden versuchen, und dann erst die Polizei einschalten
29. Juni 2018 um 07:46