Probleme mit Fluglärm

berny - 17. Juni 2010 um 11:43
isabel222 Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Juni 17, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 17, 2010 - 17. Juni 2010 um 12:22
Seit 4 Monaten wohne ich in einer wunderschönen neuen Wohnung. Allerdings habe ich jetzt erst nach Einzug bemerkt, dass sie volle Kanne in der Einflugschneise des Flughafens liegt. Es ist also echt LAUT. Daraufhin habe ich jetzt kurzerhand die Miete gemindert. Das akzeptiert mein Vermieter aber nicht und sagt, ich müsse die volle Höhe zahlen. Das kann doch nicht richtig sein oder? Wenn das keine Lärmbelästigung ist, was ist es dann????

1 Antwort

isabel222 Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Juni 17, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 17, 2010
17. Juni 2010 um 12:22
Vielleicht hättest Du vor dem Einzug mal auf den Fluglärm achten sollen!! Eine Mietminderung dürfte hier nicht rechtens sein. Die Lärmbelästigung durch Flugzeuge war schließlich bei Abschluß des Mietvertrages bekannt bzw. man hätte es problemlos bemerken können. Der Flughafen ist schließlich nicht erst nach Unterschrift über Nacht gebaut worden...
0