Kirchliche oder standesamtliche Ehe?

- - Letzte Antwort: Donia Tabboubi
Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
- 7. Mai 2012 um 14:38
Guten Tag,

Ich bin aus Polen . Ich möchte meinen deutschen Verlobten in Deutschland heiraten. Ich will aber kirchlich , er standesamtlich. Zwei Hochzeiten wären für uns zu viel.
Was wollt ihr mich denn raten? Kirchliche oder standesamtliche Ehe?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
0
Danke
Guten Tag!
Kirchliche und standesamtliche Trauung sind zwei verschiedene Paarschuhe. Sie ergänzen sich aber die standesamtliche Trauung kann die andre ersetzen und nicht umgekehrt. Mit anderen Worten werden deine Rechte durch eine kirchliche Trauung keineswegs gesichert.Sprich: kein Anspruch auf Unterhalt , Kein Anspruch auf Erbe ...
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren