Beweise gegen den Käufer der Plagiaten

GERALD - 9. Mai 2012 um 17:37
BARBIE.N Beiträge 122 Mitglied seit Freitag Dezember 16, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: September 3, 2013 - 10. Mai 2012 um 17:32
Guten Tag,

Ich habe mir ein Parfüm aus dem EBAY- Shop gekauft. Dem Verkäufer zufolge würde sich um Originalware gehen. Aufgrund des anziehenden Preis habe ich mir es gekauft. Nun wurde unterwegs schlecht verpackt und habe nur Scherben bekommen , die ich natürlich weggeworfen habe.
Nun geht es jetzt darum , dass ich einen Schreiben von der Polizeipräsidium bekam, dessen Betreff: " Warenbetrug & Verstoß gegen das Markenrecht" lautet. Als ich bei der Polizei anrief , meinten es würde um dieses Parfüm handeln. Der Käufer sammelt Beweise gegen den Käufer der Plagiate seines Parfüms.
Bin ich auch daran beteiligt ? Riskiere ich etwas jetzt?

1 Antwort

BARBIE.N Beiträge 122 Mitglied seit Freitag Dezember 16, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: September 3, 2013
10. Mai 2012 um 17:32
Hallo!
Du solltest dir keine Sorgen machen ... Denn du bist keineswegs daran beteiligt. Ich habe das selbe erlebt , als ich eine "Guess"- Brille ( hat sich im Nachhinein Fake ist)kaufte , wurde auch verhört ... Ich wurde danach nach den Kaufeinzelheiten gefragt ... Aber mir wurde nichts vorgeworfen... Schließlich habe ich aus meiner Tasche bezahlt , es ist eine Strafe genug)))
0