Deutsche Staatsbürgerschaft ablehnen?

Melden
-
Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
-
Guten Tag,

ich bin Amerikanerin . Ich bekomme nächsten Juli mein Baby . Natürlich werde ich mein Kind auf deutschem Boden setzen.
Nun hörte ich schon mal , dass hier geborene Kinder die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch kriegen. Doch will ich ihm nur die amerikanische Staatsbürgerschaft vergeben. Ist es möglich ? Darf man die Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft ablehnen ?
Fuer eure Hilfe bedanke ich mich schon mal.
L.G

1 Antwort

Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
184
Hallo!
Deutsche Staatsbürgerschaft erhält man auf Antrag. Daher ist es kein Zwang sie zu nehmen,, vor allem wenn die Eltern nicht Deutsch sind.