Mietkaution= 04 Monatsmieten ????

- - Letzte Antwort: Donia Tabboubi
Beiträge
1380
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
- 5. Juni 2012 um 10:47
Guten Tag,

ich bin Studentin. Nächsten Monat muss ich mein Fachpraktikumssemester in Bremen absolvieren . Daher habe ich mich auf der Suche nach einer Wohnung dort gemacht. Nun verlangt der Vermieter einer Einzelzimmerwohnung 04 Monatsmieten = 1200 Euro als Mietkaution.
Ist so was normal ? Ich kenne mich 0 mit Mietrechts aus , aber ich finde es übertriebene Summe , vor allem , wenn es um eine Einzelzimmerwohnung geht.
Was meint ihr ?
Vielen Dank , an allen die mir helfen wollen.
mfG
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
1380
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
388
0
Danke
Guten Morgen !
Sehen Sich das bitte an:http://www.recht-finanzen.de/faq/1730-wichtige-infos-zur-mietkaution
L.G
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren