Mietkaution= 04 Monatsmieten ????

STUDENTIN - 4. Juni 2012 um 14:55
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 5. Juni 2012 um 10:47
Guten Tag,

ich bin Studentin. Nächsten Monat muss ich mein Fachpraktikumssemester in Bremen absolvieren . Daher habe ich mich auf der Suche nach einer Wohnung dort gemacht. Nun verlangt der Vermieter einer Einzelzimmerwohnung 04 Monatsmieten = 1200 Euro als Mietkaution.
Ist so was normal ? Ich kenne mich 0 mit Mietrechts aus , aber ich finde es übertriebene Summe , vor allem , wenn es um eine Einzelzimmerwohnung geht.
Was meint ihr ?
Vielen Dank , an allen die mir helfen wollen.
mfG

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
5. Juni 2012 um 10:47
Guten Morgen !
Sehen Sich das bitte an:http://www.recht-finanzen.de/faq/1730-wichtige-infos-zur-mietkaution
L.G
0