Habe 'n mündlichen Vertrag abgeschlossen!!!! [Gelöst]

- - Letzte Antwort: Donia Tabboubi
Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
- 5. Juni 2012 um 10:44
Guten Tag,

Als ich letztes Jahr im Auslandssemester war , habe ich einen mündlichen Vertrag einer Wohnung abgeschlossen. Zeugen hatten wir auch dabei gehabt.
Als ich in Deutschland wieder da bin , zog sich der Wohnungsinhaber zurück und hat seine Wohnung an weitere Mieter gemietet.
Fraglich ist es jetzt , ob ich ihn deswegen in Rechenschaft ziehen kann ?
Ich danke allen , die mich orientieren können.
MFG
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
0
Danke
Hallo!
Ein mündlicher Vetrag ist nur ein Jahr wirksam... Es benötigt die schriftliche Form innerhalb von einem Jahr nach dessen Abschluss. Sonst darf ein Vertragspartei zurücktreten bzw. den Vertrag annullieren.
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren