Habe 'n mündlichen Vertrag abgeschlossen!!!!

Gelöst
Kostantin - 4. Juni 2012 um 14:47
Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
- 5. Juni 2012 um 10:44
Guten Tag,

Als ich letztes Jahr im Auslandssemester war , habe ich einen mündlichen Vertrag einer Wohnung abgeschlossen. Zeugen hatten wir auch dabei gehabt.
Als ich in Deutschland wieder da bin , zog sich der Wohnungsinhaber zurück und hat seine Wohnung an weitere Mieter gemietet.
Fraglich ist es jetzt , ob ich ihn deswegen in Rechenschaft ziehen kann ?
Ich danke allen , die mich orientieren können.
MFG

1 Antwort

Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
185
5. Juni 2012 um 10:44
Hallo!
Ein mündlicher Vetrag ist nur ein Jahr wirksam... Es benötigt die schriftliche Form innerhalb von einem Jahr nach dessen Abschluss. Sonst darf ein Vertragspartei zurücktreten bzw. den Vertrag annullieren.
0