Erbe für Nicht -Verwandte

ARP - 4. Juni 2012 um 15:37
Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 - 5. Juni 2012 um 14:59
Guten Tag,
ich bin Krankenpflegerin von Beruf. Da ich mich seit langem um eine alte Frau kümmere , will sie mich und meinen Freund als ihre Erbin testamentarisch festlegen. Also uns in ihrem Testament als ihre Erben
Werden wir Probleme mit dem Staat haben? Leibliche Verwandte hat sie nicht.
Ich danke schon mal allen , die uns weiterhin orientieren wollen.
L.G

1 Antwort

Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 38
5. Juni 2012 um 14:59
Guten Tag !

Die betroffene Dame soll nur wissen, wie sie das Testament zu verfassen ist. Hiermit gebe ich dir den Leitfaden , wie sie es zu tun hat: https://www.recht-finanzen.de/contents/1249-testament-wie-schreibe-ich-ein-testament
Good Luck.
MFG
0