Erbschaft

Paula - 4. Juni 2012 um 17:21
master card Beiträge 90 Mitglied seit Montag November 21, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: März 12, 2014 - 5. Juni 2012 um 15:51
Guten Tag,
Herr C........S ist am 23.02.2009 gestorben, Seitdem die Erbschaft wird immer noch nicht geteilt , denn die Erben blockieren den Vorgang , unter dem Vorwand , dass sie die geerbte Wohnung kaufen wollen...... Es geht um drei Erben insgesamt.
Nun lautet die Frage , macht es eher Sinn einen Anwalt oder einen Notar einzuschalten ?
Ich hoffe , ich falle euch nicht zu Last , wenn ich euch um schnelle Rückmeldung bitten würde.
Danke im Voraus.

1 Antwort

master card Beiträge 90 Mitglied seit Montag November 21, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: März 12, 2014 6
5. Juni 2012 um 15:51
Hallo!
Liegt dann kein Testament vor ? Wenn nicht , muessen die Erben ,
den Erbschein beim Nachlassgericht beantragen .... Wenn eine Erbe den Schein zur Hand würde nämlich den Grundstein für die Erbschaftsteilung legen.
0