Können mich meine eltern zwingen ...

julia - 15. Juli 2012 um 12:42
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 23. Juli 2012 um 10:35
Guten Tag,
Können mich meine Eltern zwingen mit ihnen umzuziehen? Ich bin dan zwar erst 16 aber die haben doch trotzdem kein recht mich einfach weg von meinen ganzem Freunden zu nehmen. Außerdem wohnt meine Oma hier und sie würde auch wollen das ich hier bleibe ich könnte sogar bei ihr wohnen nur meine Eltern wollen das nicht. Kann ich damit auch zum Jugendamt gehen?

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
23. Juli 2012 um 10:35
Hallo Julia !
Leider sieht das deutsche Gesetz vor , dass dir deine Eltern das Entscheidungsrecht nehmen, solange du das Volljährigkeitsalter nicht erreicht hast.
An deiner Stelle würde ich weiter versuchen , sie umzustimmen.Vielleicht werden sie deinen Umzug bei deiner Oma zustimmen Aber ans Jugendamt damit zu gehen , hmmmmmmmmmmm...... fürchte ich , es wird die Stimmung mehr verderben...
0