Wohnung im Ausland

GABY - 23. Juli 2012 um 14:30
Nizar.Amd Beiträge 28 Mitglied seit Donnerstag April 12, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 11, 2013 - 24. Juli 2012 um 12:56
Guten Tag,

Ich bin Russin mit einem marokkanischen Mann verheiratet. Wir sind beide hierzulande ansaessig. In Deutschland haben wir auch geheiratet. Nun hat er seiner Mutter ( ich hasse die marokkanischen Mütter) eine Wohnung gekauft.
Falls es zu Scheidung kommen soll , werde ich einen Teil davon haben dürfen?
Ich danke allen Useren , die sich melden wollen..
MFG

1 Antwort

Nizar.Amd Beiträge 28 Mitglied seit Donnerstag April 12, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 11, 2013 6
24. Juli 2012 um 12:56
Hallo!
Habt ihr eine marokkanische Heiratsurkunde ? Sollte es der Fall nicht sein , musst du dich an ein marokkanisches Konsulat wenden , die Ehe nach marokkanischem Ehegesetz anerkennen zu lassen.
Sollte die Wohnung auf den Mutternamen laufen , wirst du kein Recht darauf haben.
0