Werdende Mutter (rumänischer Herkunft)

Melden
-
Message postés
1387
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 17, 2020
-
Guten Tag,

ich bin Studentin rumänischer Herkunft. Mit einem deutschen Mann verlobt. Wir wollen ein Kind auf der Welt setzen;aber wir möchten gerne wissen , ob wir Erziehungsgeld , Mutterschaftsgeld / Kindergeld beantragen dürfen , selbst wenn ich keine Deutsche Bürgerin bin?

1 Antwort

Message postés
1387
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 17, 2020
182
Hallo! Rumänien ist 2007 der EU beigetreten. Dadurch werden die europäischen Bürger die selben Leistungen beanspruchen dürfen. Mit anderen Worten, wirst du alles beantragen und beziehen dürfen , was einer deutschen Studentin zusteht.
Ich hoffe , ich konnte dir etwa helfen.