Verlobung gelöst=Schadenerzsatz oder keins?

BAGRA KBIRA - 16. August 2012 um 14:26
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 21. August 2012 um 13:06
Guten Tag,

Ich war( mit einem Mann verlobt. Meine Existenz ( Job , Wohnung , Familien - Freundeskreis )habe ich ihm zu Liebe aufgegeben, in Erwartung der Eheschließung... Via Zufall habe ich herausgestellt , dass er mir mit einer anderen Frau fremd gegangen ist. Ergebnis = ich will ihn nicht mehr heiraten , aber ich will auch nicht mit leeren Händen davon rausgehen. Ich will Schadenersatz verlangen. Ist es in gesetzlicher Sinne berechtigt?
DANKE EUCH FÜR AUFKLÄRUNG

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
21. August 2012 um 13:06
Hallo!
Siehe mal bitte dies an ... Ich nehme an, es kann dir weiterhelfen: https://www.recht-finanzen.de/contents/1336-schadenersatz-beim-ruecktritt-von-der-verlobung
L.G
0