Erbe im Vorfeld ausschlagen?? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  Anonym - 5. September 2012 um 18:11
Guten Tag,
mein Vater hat sich ein riesiges Kredit genommen , eine Wohnung kaufen zu können , dessen 75 % testamentarisch meiner Mutter zukommen wird. Die 25% kommen uns ( 07 Geschwister ) zu Teil.Natürlich die Kreditraten auch.
Deswegen will ich meine Erbe im Vorfeld ausschlagen.
An wen soll ich mich wenden?
PS:Ich will das Ganze hinter dem Rücken meiner Familie tun.
Danke schon mal für rasche Antworten.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
1
Danke
Hallo!
Ich weiss nicht , ob der Schweigelicht eingreift , aber du kannst auf jeden Fall eine notarielle Erbverzicht- Bescheinigung notariell beurkunden lassen ( bei einem Notar) und es kann nach dem Todesfall in Kraft treten.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 142 Benutzern geholfen

Perfekt ... danke der Rückmeldung...
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren