Ich will die italienischen Papiere bekommen

Melden
-
Message postés
30
Date d'inscription
Freitag Dezember 9, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 24, 2014
-
Guten Tag,

ich bin zur Hälfte tunesisch/ algerisch.Meine Eltern sind geschieden . Ich wohne bei meiner Mutter in Algerien . Meine anderen Geschwister bei meinem Vater , zu dem ich keinerlei Kontakt habe. Mein Vater hat vor Kurzem seine italienische Papiere bekommen ( er ist dort ansaessig).
Fraglich wie ich auch die italienischen Papiere bekommen kann , ohne mich an ihn zu wenden habe.
PS: ich studiere in Karlsruhe.

2 Antworten

Message postés
1387
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 17, 2020
182
Hallo! Im deutschen Ausländergesetz lässt sich das meines Erachtens ausschliessen. Denn man muss in Deutschland ansaessig sein , die deutschen Papiere bekommen zu dürfen...Unter anderem sage ich mal... Du bist dazu Student , das heißt automatisch , dass Familienzusammenführung nicht in Frage käme ( Volljährig).
Der einfachste Weg europäische Staatsbürgerschaft bekommen zu können , ist es die deutsche zu kriegen und dann kannst du dich damit in Italien aufhalten...
Du kannst aber die selbe Frage im italienischen Forum stellen ( solltest du natürlich der italienischen Sprache mächtig sein).
Cio)))
Message postés
30
Date d'inscription
Freitag Dezember 9, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 24, 2014
3
Hi Hela!
Klick mal diesen Adressenlink bitte an. Das dürfte dir eine kleine Hilfe leisten: https://www.justlanded.com/deutsch/Italien/Artikel/Visa-Papiere/Einbuergerung
Cio)))
Toto.T