Was sind meine Rechte?

- - Letzte Antwort:  LOVE MY KIDS - 6. September 2012 um 17:17
Guten Tag,

mein Mann und ich haben eine Wohnung zusammen GEKAUFT.Wir wollen uns jetzt scheiden lassen. Unser Kinder sind 05 und 06 Jahre alt, dessen Sorgerecht ich nehmen will. Mein Mann ist nicht damit einverstanden.
Welche Rechte habe ich denn in Bezug auf meine Kinder und meine Wohnung?
Ich danke allen , die mir helfen wollen.
L.G
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Beiträge
51
Mitglied seit:
Donnerstag April 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 2, 2014
6
0
Danke
Hallo!
Zum ersten Anliegen : Wenn ihr euch nicht darüber einig seid , wer von euch das Sorgerecht nehmen wird , wird der Richter seinen Beschluss fassen und das Wohl der Kinder an erster Stelle unter die Lupe nehmen und einer von euch das Sorgerecht geben.. In den meisten Fällen wird davon ausgegangen , dass das Kind /Kinder die beiden brauchen , deswegen empfiehlt sich das gemeinsame Sorgerecht. Die Entscheidung liegt am Enddefekt beim Richter...
Zwotens : Was die Wohnung angeht , müsst ihr euch denn darüber einigen , wer von euch beiden die Hälfte abkauft..Wenn ihr beide eure Gelder darin investiert habt , dann habt ihr beide das Recht je auf die Hälfte
Antwort von DIna.Katoussi kommentieren
0
Danke
Guten Tag Dina .Katoussi!
Zuerst hab den schönsten Dank dafuer , dass du mir helfen willst.Nun habe ich bitte noch weiter Fragen.Es wäre echt nett , wenn du sie mir beantworten könntest:
Wird es deiner Meinung eine Rolle spielen , dass die Kinder die engere Beziehung zu mir haben? Wie wird der Zuggewinnausgleich (Wohnungswert ) berechnet ? Wer ist dazu zuständig?
Antwort von LOVE MY KIDS kommentieren