Ausländisches Scheidungsurteil in Deutschland anerkennen

Gelöst
Dina 06100 - 18. September 2012 um 15:27
Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
- 19. September 2012 um 15:36
Guten Tag,

Wie lange dauert es bis ein ausländisches Scheidungsurteil beim deutschen Standesamt anerkannt wird ? Oder ist es bevorzugt einen Anwalt zu nehmen, die Scheidung nach dem deutschen Familienrecht anzuerkennen In November will ich neu heiraten... Danke schon mal für eure Hilfe...

1 Antwort

Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
185
19. September 2012 um 15:36
Hallo!
Ein Scheidungsurteil anzuerkennen darf nicht kompliziert sein. Solange das Urteil rechtskräftig ist, kann nichts schief gehen.... Sollte das Scheidungsurteil ausgesprochen schon rechtskräftig sein , nimm es einfach zum Standesamt . Gegen paar Geldscheine ( Bearbeitungsgebühren) wirst du neu heiraten können.

Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen
0