Rechte der Erben zur geerbten Wohnung [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  danke euch - 20. September 2012 um 15:21
Guten Tag,
Muss man das Ende vom Erbschaftsprozess abwarten , das Haus betreten zu dürfen?Es geht um eine Wohnung , welche 05 Geschwister zusammen geerbt haben.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beiträge
124
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Zuletzt online:
Juni 20, 2014
0
Danke
Hallo !!! Es kommt darauf an ,was du genau mit " dem Haus betreten meinst" .... meinst du die Türschwelle oder mit den Sachen drinnen was anfangen oder dort wohnen ???
Sollte der Prozess noch nicht zu Ende gegangen sein , darf man nichts mit dem Haus anfangen... Weder das Haus noch seine Gegenstände dürfen verkauft werden..
Antwort von Achim.M kommentieren
0
Danke
Hallo!

Ehrlich gesagt haben wir jetzt ( 2 von 04 Erben ) ein Problem damit , eine günstiges Miethaus zu finden. Deswegen spielen wir mit dem Gedanken , in meinen Elternhaus einzuziehen, bis wir was günstiges gefunden haben.Aber es geht um ein Erbhaus und der Prozess ist noch nicht zu Ende(((
Antwort von danke euch kommentieren