ärztliche Untersuchung zur Arbeitszeit? [Gelöst]

Kaleto - 27. September 2012 um 12:37 - Letzte Antwort: schah.ruh khan 15 Beiträge Montag November 5, 2012Mitglied seit: März 27, 2014 Zuletzt online:
- 28. August 2013 um 12:31
Guten Tag,

Unser Chef will uns außerhalb unserer Arbeitszeiten eine ärztliche Untersuchung verordnen lassen. Gibt es irgendwelches § wonach wir zu unseren Arbeitszeiten untersucht werden können?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

0
Danke
Hi ! So viel ich weiß , ist es erlaubt ein Gesundheitscheck zu verlangen , aber es gibt meiner Meinung nach - kein Gesetz dazu , das die Gesundheitscheck- Zeit festlegt..Aber ich kann irgendwie deinen Chefeinstellung nachvollziehen , wenn er dies außerhalb der Arbeitszeiten machen lassen will. Dadurch wird die Arbeit nur vernachlässigt...
Antwort von Feker kommentieren
0
Danke
Hallo ! Folgende Fragestellung: Nehmen wir an , der Betriebsarzt hat die Mitarbeiter untersucht. Darf er denn nach der arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchung Ergebnisse an den Arbeitgeberweitergeben? wäre es keine Verletzung der Schweigepflicht?Für euren Feedback bedanke ich mich schon mal.
Antwort von Rabih kommentieren
schah.ruh khan 15 Beiträge Montag November 5, 2012Mitglied seit: März 27, 2014 Zuletzt online: - 28. August 2013 um 12:31
0
Danke
Hallo Rabih!
ich meine , als Arbeitgeber würde es mich interessieren , wie der gesundheitliche Zustand meiner Angestellte ausschaut. Daher bejahe ich deine Frage. Der Betriebsarzt darf - meiner Meinung nach - die Ergebnisse an den Arbeitgeber weiterleiten.
Antwort von schah.ruh khan kommentieren