Mein Sohn wurde vergewaltigt

Gelöst
Einfach Mutter - Geändert am 29. Dezember 2018 um 02:39
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 2. Oktober 2012 um 17:28
Guten Tag,
ich kann es kaum fassen, aber mein fünfjähriger Sohn wurde von seinem gleichaltrigen Schulfreund vergewaltigt. Durch puren Zufall (Albtraum) habe ich die Sache herausgekriegt und nun ja, es ist einfach passiert. Als ich mit der Mutter des anderen Jungen geredet habe, meinte sie wortwörtlich: "Was ist schlimm daran? Sie sind freiwillig in die Kiste gesprungen. Sie können meinem Sohn nichts anhängen. Er ist sowieso minderjährig."
Der behandelnde Arzt hat schon die Polizei eingeschaltet, aber ich bin am allerschlechtesten informiert. Was kommt jetzt auf die beiden zu? Vor allem auf den Verbrecher?

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
Geändert am 29. Dezember 2018 um 02:53
Hallo!
Mein Beileid.

"Ein Großteil sexuell übergriffiger Kinder und Jugendlicher wird vermutlich nie polizeilich angezeigt oder strafrechtlich verfolgt, erhält aber dennoch entsprechend des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (KJHG) erzieherische Hilfen."

Zitat: Dr. Andrej König, Institut für Forensische Psychiatrie der Universität Duisburg-Essen

Holen Sie auf jeden Fall einen Psychologen zu Hilfe. Eine Vergewaltigung ist - meiner Meinung nach - das Schlimmste, was einem passieren kann.

1