Wie kann man seine Erbe ausschlagen? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  NAWARA - 16. Oktober 2012 um 12:13
Guten Tag,

Mein Vater hat sich von meiner Mutter scheiden lassen und eine andere Frau geheiratet. Sie haben bei der Eheschließung zur Gütergemeinschaft beschlossen... Via Zufall habe ich mitbekommen dass die Beiden ein riesiges Kredit aufgenommen haben Wohnung und einen neun Wagen zu kaufen...
Nun habe ich davor Angst deren Schulden bezahlen zu müssen , wenn sie sterben werden... Ist meine Angst berechtigt? Wenn ja , gibt es einen Ausweg "meine Erbe" in deren Lebenszeit auszuschlagen?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo!
Du hast nur an einen Notar / Amtsgerichtanzuwenden , deinen Willen zur Erbschaftsausschlagung schriftlich zu festigen und das war's ... Du wirst nichts erben. Weder Schulden noch Wohnung...
Antwort von NAWARA kommentieren