Kind aus einer alten Beziehung ausschließen?

Gelöst
YOSRUR - 17. Oktober 2012 um 13:10
 RAIN - 18. Oktober 2012 um 16:03
Guten Tag,

Von meinen Eltern habe ich eine Grundfläche geerbt. Jetzt möchte ich mit meinem Mann ein Haus darauf bauen lassen... Doch hat er ein Kind aus einer alten Beziehung, das ich vom möglichen Erbfall ausschließen möchte;;;
Wie soll ich das erledigen ohne mich mit meinem Mann deswegen streiten zu müssen?
Für Tipps danke ich euch schon mal....
Danke euch

1 Antwort

Hallo!

Von deinem Erbteil kannst du das Kind ausschließen... Jedoch kann der Vater ( also dein Mann ) es nicht tun... Solange das Kind sein gesetzlicher Sohn gilt , hat er , beziehungsweise wird er sein Erbe beanspruchen können... Was dich angeht , rate ich dir ein Testament zu schreiben, indem du das Kind aus deiner Erbteil ausschließt.
1