Gemeinsam gekaufter Hausrat nach Trennung

Gelöst
Tonton2368 - Geändert am 28. Dezember 2018 um 02:27
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 23. Oktober 2012 um 17:23
Guten Tag,

ich habe eine Wohnung mit meiner Ex-Freundin bauen lassen, habe 22.000 Euro darin investiert, indem ich einen Kredit auf meinen Namen aufnahm. Doch ich habe vergessen, das beim Notar zu erwähnen, der den Kaufvertrag verfasste.

Nach der Trennung ist meine Ex in der Wohnung 6 Monate geblieben und hat in der Zeit keinen Cent bezahlt. Den Kredit habe ich alleine bezahlt. Als ich sie darauf angesprochen habe, hat sie die Wohnung verlassen, nahm alles mit, also unser Sparbuch, die Möbel, die Wertsachen - alles haben wir zusammen gekauft.

Was kann ich denn unternehmen? Weiß jemand Rat?
Ich bin einfach sprachlos, wenn ich die leere Wohnung sehe.

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
Geändert am 28. Dezember 2018 um 03:06
Zur Wohnungssache: Ich nehme an, der Kaufvertrag läuft auf den Namen von euch beiden, oder? Wenn es so ist, wird sie nichts ohne dein Einverständis tun können (ich meine Verkauf, Vermietung usw.).

Was die Wertsachen angeht: Ohne mit der Wimper zu zucken, würde ich einfach einen Anwalt in der Angelegenheit einbeziehen, ihm die Belege vorlegen, eine Klage gegen deine Ex erheben.
Schließlich versuche, das Sparkonto zu sperren beziehungsweise deine Ersparnisse abzuheben. Sonst wirst du nichts mehr vorfinden.

1