Ehe retten oder Scheidung einreichen?

[Gelöst]
Melden
Message postés
13
Date d'inscription
Dienstag November 6, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 5, 2014
-
Message postés
1391
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 23, 2021
-
Guten Tag,

ich weiß keinen Rat. Deswegen frage ich euch nach euren Erfahrungen. Mein Mann ist Alkoholiker geworden. Jeden Tag wagt er es mich zu beschimpfen und er versucht auch, seine Kinder zu schlagen. Das ist auf den Bankrott seiner Firma zurückzuführen. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Er ist normalerweise die Liebe in Person. Er vergöttert seine Kinder. Er sieht überhaupt nicht ein, dass er ein Problem hat, als ich ihn zur Therapie schleppen wollte.
Was würdet ihr denn tun? Ich bringe es nicht übers Herz, mich von ihm zu trennen.

1 Antwort

Message postés
1391
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 23, 2021
184
Hallo!

Ohne Wenn und Aber würde ich einen Psychologen um Rat fragen. Ich bin selber kein Psychologe, der dir die richtigen Hinweise geben könnte. Aber als Frau würde ich den Vater meiner Kinder nicht einfach im Stich lassen und ihn seinem Schicksal überlassen. Ich würde alles Mögliche versuchen, um meine Ehe zu retten, vor allem wenn ich ihn anders kenne.