Frage zum nachehelichen Unterhalt [Gelöst]

Melden
Message postés
1
Date d'inscription
Dienstag März 5, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 5, 2013
-
Message postés
91
Date d'inscription
Donnerstag April 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 30, 2014
-
Guten Tag,

Ich habe eine Frage zum nachehelichen Unterhalt:

Wird bei der Berechnung des Nettoeinkommens die Steurermässigung für Einkünfte aus Gewerbebetrieb abgezogen oder nicht?

In der Steuerklärung wurde die Einkommenssteuer um 21.000€ gekürzt, aufgrund der Ermäßigung für Einkünfte aus Gewerbebetrieb.Bei der Berechnung durch den Gegenanwalt blieb dies unberücksichtigt.

Dies würde erhebliche Auswirkung auf meinen Unterhalt haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand zu diesem Thema eine Antwort geben könnte.

Vielen Dank

Sonne64

1 Antwort

Message postés
91
Date d'inscription
Donnerstag April 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 30, 2014
3
Hallo Sonne 64!

Ich nehme an, dieser Text kann dir weiterhelfen : http://www.recht-finanzen.de/contents/steuern/einkunfte-aus-gewerbebetrieb---uberblick.
Gruß