Wo soll man lieber sein Geld anlegen?

[Gelöst]
Melden
Message postés
153
Date d'inscription
Dienstag November 22, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 19, 2014
-
 Gesperrt profil -
Guten Tag liebe Gemeinde!!!! ich brauche paar Ratschläge von euch, wenn ihr es mir gestattet , euch mein anliegen auszuschildern.
Es geht darum , dass ich vor Kurzem ziemlich großes Vermögen geerbt habe.doch weiß ich nicht , was ich damit anfangen soll.mein Partner schlug mir vor ,Gelder in Aktien anzulegen.Doch habe ich ZERO IDEA davon.
Wer hat einen Rat für mich parat ?
Für eures Feedback bedanke ich mich im Voraus.
Kontantina

5 Antworten

Message postés
6
Date d'inscription
Mittwoch Juni 12, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 19, 2013
2
Also grundsätzlich ist es sinnnvoll, das Vermögen zu streuen. Nicht alles in eine Anlageklasse. Im Moment wäre ich allerdings besonders vorsichtig mit Aktien, mir kommen die Märkte gerade ziemlich nervös vor.
Informier dich vielleicht auch mal über ETFs. Die sind eine bessere Alternative als Fonds. (ist natürlich alles subjektiv)
Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 11, 2021
184
Guten Morgen!
Siehe dir das an: http://www.recht-finanzen.de/faq/875-geld-in-aktien-anlegen-regelungen-und-ratschlage
L.G
Message postés
21
Date d'inscription
Freitag November 2, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 9, 2014

hallo, sieh mal nach , ob du vielleicht Investmentfonds Teilen erwerben kannst. Da kannst du was verdienen... Zum Kauf lies mal das hier: http://www.recht-finanzen.de/faq/1319-erwerb-von-investmentfonds-teilen
& http://www.recht-finanzen.de/contents/1108-geldanlage-regelma-ige-einkunfte-sichern#topedit
Es ist nur mein Tipp!!!
Message postés
86
Date d'inscription
Mittwoch Mai 8, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 23, 2015
12
hallo, wenn man die Kohle hat , hat man viele Anlagemöglichkeiten zur Wahl: Investment in Immobilienfonds ,Anlage in Immobilien, Anlage in eine Lebensversicherung ,Anlage in Wertpapiere

Hallo,
habe Geld bei diba geparkt, habe gute Zinsen und trotzdem sofortigen Zugriff?
Als Zwischenlösung bestimmt ohne Verluste zu empfehlen.
Gruße