Hauskauf, Mieter kündigen

Gelöst
rossland
Message postés
3
Date d'inscription
Sonntag August 18, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 5, 2013
- 18. August 2013 um 11:30
 MARICHAL - 20. August 2013 um 17:45
gibt möglichkeiten, für mich als neuen hausbesitzer, einen mieter, der schon über 20 jahren zur miete wohnt (ohne eigenbedarf) zu kündigen, wenn ja, welche?

5 Antworten

vAla2
Message postés
21
Date d'inscription
Freitag November 2, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 9, 2014

20. August 2013 um 10:09
Guten Morgen!

Aus welchem Grunde soll denn vorliegen , den Mietvertrag kündigen zu wollen?
0
möchte das haus selbst privat als zweitwohnsitz nutzen, denke da kann ich keinen eigenbedarf anmelden, oder doch?
0
Libéka.pAparoni
Message postés
92
Date d'inscription
Dienstag Mai 7, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 23, 2015
12
20. August 2013 um 11:03
Hallo Rossalnd , angesichts dem Urteil (LG Hamburg NJW- RR 1992, S. 1365; LG Regensburg WM 1992, S. 192), darfst du den Mietvertrag wegen Eigenbedarf kündigen. Kündigung wegen Eigenbedarfs liegt hundert pro vor. Die Kündigungsfristen sind nur zu beachten.
0
ok, vielen dank!
0

Haben Sie die Antwort, die Sie suchen, nicht gefunden?

Stellen Sie Ihre Frage
wie lange ist dann die gesetzliche kündigungsfrist, wenn der mieter schon 20 jahre im haus ist?
0
09 Monate.
0