Wie kann ich die potentielle Witwenrente in Erfahrung bringen?

Gelöst
twenty two
Message postés
86
Date d'inscription
Mittwoch Mai 8, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 23, 2015
- 17. Januar 2014 um 17:19
Donia Tabboubi
Message postés
1391
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 23, 2021
- 20. Januar 2014 um 14:15
hallo, brauche euren Rat. Mein Mann ist krank , sehr krank.. da ich selber nicht mehr die jüngste bin , will meine Zukunft in gewisser Weise absichern und die Höhe meine potentielle Witwenrente in Erfahrung bringen. Weder Kinder noch Verwandte sind vorhanden. Wie soll ich vorgehen? An wen soll ich mich wenden? Für eure Hilfe danke ich schon mal.

1 Antwort

Donia Tabboubi
Message postés
1391
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 23, 2021
185
20. Januar 2014 um 14:15
Hallo!

Du sollst dich mit dem Versicherungsträger deines Mannes in Verbindung setzen und eine Rentenauskunft anfordern. Dafür musst du den schriftlich beantragen. Gute Besserung wünsche ich deinem Mann;
0