Leistung der Hausrat- Police [Gelöst]

Melden
Message postés
56
Date d'inscription
Freitag September 27, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 3, 2015
-
 MSN GERMANY -
hab in meinen Vertragsunterlagen geguckt. Jedoch keine Antwort auf meine Frage.
ich besitze eine Hausrat-Police Ich weiß , mein kompletter Hausrat und Vermögensgegenstände sind versichert.Mich würde es interessieren , ob meine teure Kleidung/ Schmuck im Urlaubshotel versichert bleiben. Oder müssen sie in meiner Wohnung gestohlen werden , damit meine Versicherung einspringt?
Für wertvolle Hinweise wäre ich dankbar.

4 Antworten

da du nichts in deinen Vertragsunterlagen gefunden hast , rate ich dir dazu dich mit deiner Hausratversicherung in Verbindung zu setzen.Doch ich meine dazu , dass der Versicherungsort das Zuhause ist. Du kannst dir ja paar Infos diesbezüglich in diesem Text holen
Dafür ist die Reisegepäckversicherung zuständig... Nicht die Hausratsversicherung. solltest du jedoch keine haben , wirst du die Schaden selbst tragen.

''Dafür ist die Reisegepäckversicherung zuständig''

Aber was wenn er keine hat? Und was wenn er nicht bezahlen will?
Wer weder Reisegepäck- noch Hausratversicherung abgeschlossen hat, muss den Schaden in der Regel selbst tragen.auf gutes Deutsch: Pech gehabt.