Bei O2 Laden erworbenes Smartphone zurückbringen?

Mond.Bond Beiträge 91 Mitglied seit Mittwoch Dezember 4, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 16, 2015 - 1. April 2014 um 18:07
 Vater - 2. April 2014 um 10:56
ich kriege die Krise. meine Tochter 16. hat sich ein Smartphone /Galaxy IV eingeholt. Das kostet 481Euro. Zwar aus ihrem Taschengeld aber ich sehe es nicht ein , soviel Geld in ein Handy zu investieren.
Kann ich das zurückbringen? Es ist bei O2 Laden erworben

1 Antwort

Hallo,
ich nehme an , kein Handyvertrag ist zur Stande gekommen( als 16 Jährige darf sie keinen Vertrag abschließen).
Any way, das Smartphone kannst du aus gesetzlicher Hinsicht zurückbringen , wenn du mit dem Kauf nicht einverstanden bist. ( gemaess dem deutschen Juteschutzgesetz)Allerdings rate ich dir - als Vater - davon ab.
Deine Tochter hat sich ihr Taschengeld fleißig zusammen-gespart, ihr erwünschtes Handy zu kaufen. Lass sie deren Träumen selber erfüllen. Würdest du das Handy zurückbringen wollen, würdest du ihr " Ich" angreifen. Selbst unbewusst. Lass es lieber sein!
0