Kaution abwohnen wegen Todesfall [Gelöst]

Beiträge
24
Mitglied seit:
Mittwoch Oktober 24, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 1, 2014
- - Letzte Antwort:  Bintsi - 18. April 2014 um 17:25
Als Antwort auf unser Sonderkündigungsschreiben wegen dem Todesfall meiner Oma hat unser Vermieter einen Kondolenzbrief zugeschickt. Auf dem ersten Blick dachten wir uns , er würde mit uns fühlen. Doch heute traf von dem ein Androhungsschreiben wegen Zahlungsverzug ; Doch wollten wir die Kaution ab wohnen.Und das haben wir ihm schriftlich mitgeteilt. Es geht doch oder? Wer kann was dazu sagen?
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
1
Danke
das Mietverhältnis endet mit dem Tod eines Mieters im Regelfall nicht. Das Mietverhältnis soll/ muss mit einer Person( Erbe ) fortgesetzt werden. Was die Mietkaution angeht, würde ich die Sache mit dem Vermieter besprechen. Allerdings kannst von einer Absage ausgehen. Als Vermieter würde ich das nicht zulassen.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 34 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Bintsi kommentieren