Arbeit bei der Caritas trotz Kirchenaustritt möglich?

Beiträge
18
Mitglied seit:
Donnerstag November 7, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 6, 2014
-
Hallo zusammen,

wisst ihr vielleicht, ob die Arbeit bei der Caritas trotz Kirchenaustritts möglich ist? Ich habe keine Lust mehr, Kirchensteuer zu bezahlen. Für die eigene Religion dürfte meines Erachtens kein Geld bezahlt werden.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 15. Dezember 2018
2
Danke
Hallo!

Die Bewerbung um die Stelle ist schon möglich. Aber sie zu bekommen, hängt damit zusammen, ob die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche eine Voraussetzung darstellt. Also bei der Beschreibung der vakanten Stelle. Sieh mal hier.

Sagen Sie "Danke" 2

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 23 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Liebe community kommentieren
Beiträge
25
Mitglied seit:
Mittwoch Oktober 31, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 23, 2014
6
1
Danke
Hallo liebe Gemeinde!

Kann nur für die katholische Kirche sprechen und die Antwort lautet Ja. Davon gehe ich schon mal aus, da ich selbst dort gearbeitet habe und ich bin Buddhist. Meines Wissens wird dein Kirchenaustritt kein Hindernis sein.
Antwort von KEDAS.KEDAS kommentieren
0
Danke
Ich glaube schon dass man dort arbeiten darf. Hab gehört, dass sogar Muslime bei der Caritas arbeiten.
Antwort von PITA kommentieren