Arbeit bei der Caritas trotz Kirchenaustritt möglich?

Beiträge
18
Mitglied seit:
Donnerstag November 7, 2013
Zuletzt online:
August 6, 2014
- - Letzte Antwort:  Liebe community - 5. Juni 2014 um 15:07
Hallo zusammen,


wisst ihr vll , ob die Arbeit bei der Caritas trotz Kirchenaustritt möglich ist? Keine Lust mehr Kirchensteuer zu bezahlen... Für die eigene Religion dürfen meines Erachtens keine Kohle bezahlt werden.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

0
Danke
hmmmm , ich glaube schon dass man dort arbeiten darf... HAB davon gehoert dass sogar Muslimen bei Caritas arbeiten..
Antwort von PITA kommentieren
Beiträge
25
Mitglied seit:
Mittwoch Oktober 31, 2012
Zuletzt online:
Juni 23, 2014
0
Danke
Hallo liebe Gemeinde!


Kann nur für die katholische Kirche sprechen
und die Frage lautet ja , davon gehe ich schon mal aus. da ich selber dort gearbeitet hab . Und bin Buddhist. Meines Wissens wird dein Kirchenaustritt kein Hindernis für.
Antwort von KEDAS.KEDAS kommentieren
0
Danke
Hallo ! die Bewerbung um die Stelle ist schon möglich. Aber sie zu bekommen , haengt damit zusammen , ob die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche eine Voraussetzung stellt. Also bei der Beschreibung der leeren Stelle. Siehe mal das Hammer Urteil vom 07.03.2014 - 13 WF 22/14.
Antwort von Liebe community kommentieren