Arbeit bei der Caritas trotz Kirchenaustritt möglich?

GruÃY Gott Beiträge 18 Mitglied seit Donnerstag November 7, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: August 6, 2014 - Geändert am 15. Dezember 2018 um 05:52
 Liebe community - 5. Juni 2014 um 15:07
Hallo zusammen,

wisst ihr vielleicht, ob die Arbeit bei der Caritas trotz Kirchenaustritts möglich ist? Ich habe keine Lust mehr, Kirchensteuer zu bezahlen. Für die eigene Religion dürfte meines Erachtens kein Geld bezahlt werden.

3 Antworten

Hallo!

Die Bewerbung um die Stelle ist schon möglich. Aber sie zu bekommen, hängt damit zusammen, ob die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche eine Voraussetzung darstellt. Also bei der Beschreibung der vakanten Stelle. Sieh mal hier.
5
KEDAS.KEDAS Beiträge 25 Mitglied seit Mittwoch Oktober 31, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 23, 2014 6
Geändert am 15. Dezember 2018 um 05:57
Hallo liebe Gemeinde!

Kann nur für die katholische Kirche sprechen und die Antwort lautet Ja. Davon gehe ich schon mal aus, da ich selbst dort gearbeitet habe und ich bin Buddhist. Meines Wissens wird dein Kirchenaustritt kein Hindernis sein.
1
Ich glaube schon dass man dort arbeiten darf. Hab gehört, dass sogar Muslime bei der Caritas arbeiten.
0