Welche private Krankenversicherung?

Gelöst
mirsomir Beiträge 119 Mitglied seit Sonntag Januar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 11, 2022 - Geändert am 9. April 2017 um 10:54
 sadiksadi - 20. Februar 2019 um 17:46
Hallo!

letztendlich sagt der Titel schon alles. Ich suche eine neue KV und möchte gerne privat versichert sein.

Kann da einer aus Erfahrung sagen, welche da gut und zuverlässig ist?

Bekomme ich mien Geld schnell?
Wie siehts mit Beitragserhöhungen die letzte Jahre aus?

9 Antworten

Sonja.O Beiträge 128 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 16, 2014 11
Geändert am 20. Februar 2019 um 19:38
Dir zu sagen, welche Privatversicherung sinnvoll wäre für deine angestrebten Leistungen, wäre genau wie ein Kaffeesatz-Lesen.
Was bist du denn? Freiberufler? Angestellte? Arbeitnehmer?
1
Schort Beiträge 47 Mitglied seit Mittwoch Oktober 31, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 18, 2014 6
4. Juni 2014 um 18:03
hallo!

Klick mal diesen Link an.Stiftung Warentest weiss es immer besser... Solltest du jedoch noch Mitglied bei der gesetzlichen Kranversicherung sein , würde mein Rat lauten: überlege es dir gut bevor zur PK wechselst.... Es ist Entscheidung fürs Leben. Ein Wechsel ist meistens ausgeschlossen.
1
Gesperrt profil
5. Juni 2014 um 00:28
Hallo, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein Vergleich hier bares Geld sparen kann.Es gibt große Unterschiede bei dem Preis-Leistungsverhältnis. Auf jeden Fall sollte man sich mehrere Angebote einholen und sich nicht nur auf einen Anbieter beschränken. Daher ist die Möglichkeit, sich über einen Tarifvergleichsrechner Vorschläge zu machen sicherlich eines der besten Mittel, um einen Überblick über den Markt der privaten Krankenversicherung zu bekommen. Ich habe meine PKV mit https://www.versicherungscheck24.de/ gefunden. Dort kann man sehr detailiert angeben was man benötigt und erhält daraufhin die passenden Angebote.
1
thobiebie Beiträge 1 Mitglied seit Freitag März 2, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: März 2, 2018
2. März 2018 um 07:23
Stimmt schon was schwarzer25 schreibt. Nichts kann jedoch die persönliche Beratung ersetzen, schliesslich hat jeder seine eigenen Anforderungen an die von ihm gewünschte Versicherung und diese sind genauso unterschiedlich wie die Menschen selbst. Ich habe meinen Berater bei http://www.expertencheck24.de/ gefunden. Dessen persönliches Angebot für mich war dann genau das was ich suchte!
0
Topspinner Beiträge 68 Mitglied seit Mittwoch Januar 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 15, 2019 14
16. Januar 2015 um 12:19
Würde einfach einen Vergleich machen und mich dabei an einen bekannten und großen Anbieter halten, also nicht auf eine kleinere und unbekannte Seite gehen wie vom Vorredner empfohlen.

Mit Impuls habe ich bei Versicherungsvergleichen allgemein schon gute Erfahrungen gemacht. Für private Krankenversicherungen speziell: https://www.impuls.com/private-krankenversicherung
1
nnick Beiträge 30 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: April 19, 2020 3
17. Mai 2015 um 15:45
Enfach hier reinschauen!

www.meinetarife.com
0
sebastiann1 Beiträge 13 Mitglied seit Mittwoch Juli 23, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 11, 2017 3
18. Juni 2015 um 17:04
Also ich kann nur .vergleich-web empfehlen, da findet man vergleiche für alles.
0
nnick Beiträge 30 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: April 19, 2020 3
1. Januar 2016 um 23:11
das finde ich auch nicht schlecht
0
Ramazan1 Beiträge 15 Mitglied seit Donnerstag August 17, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2018
8. Dezember 2017 um 13:28
Kommt ganz auf deine Person und deinen Verdienst an. Je nachdem welche leistungen du auch beziehen willst. Lass dich doch vielleicht einfach von deiner jetzigen Krankenkasse beraten und vergleiche dann Online. So habe ich das auch gemacht. Hier gibt es gute Infos zu https://www.pkv-tarifvergleich.info/rechner/ . Grüße
0
mond1972 Beiträge 15 Mitglied seit Montag April 23, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 8, 2018
14. Mai 2018 um 15:46
Also, bei einer guten PKV sollte es in den letzten Jahren eigentlich keine Beitragserhöhungen geben. Vielmehr sollten die Beiträge in den ersten Jahren höher sein, damit sie im Alter nicht plötzlich drastisch ansteigen. Das heißt dann Altersrückstellung. Ich würde an deiner Stelle ebenfalls einen Vergleich machen, z.B. bei https://www.nextli.de/rechner-private-krankenversicherung-pkv/ . Es gibt nämlich wirklich teils enorme Unterschiede bei den Angeboten der verschiedenen Versicherungen!
0
ich finde das https://www.pkvtarifvergleich2019.de die bessere wahl ist da ist alles kostenlos zum vergleichen
0