Deutsche Autoversicherung in einem anderen EU-Land noch gültig?

Beiträge
92
Mitglied seit:
Dienstag Mai 7, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 23, 2015
- - Letzte Antwort:  Real Madrid - 27. August 2014 um 15:38
hallo , nehmen wir an man würde in einem anderen EU-Land für ein oder zwei Auslandssemester ziehen. Wird die Autoversicherung noch gültig? Also kann man damit fahren?Oder muss man einen neuen Autoversicherungsvertrag abschließen? Danke dem Feedback schon mal.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Hallo!


Beim Auslandsstudium musst du doch eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen. Wenn du als EU- Bürger in einem anderen EU-Land Auslandssemester machen willst , musst du dich dort anmelden. Wenn deine deutsche Versicherung in dem Land als solche anerkannt wird , wäre es kein Problem. Axa-Kfz-Versicherung hat zum Beispiel fast überall Filialen europaweit .So wird der KVZ- Versicherungsvertrag - meiner Meinung nach- auf jeden Fall gültig.
Antwort von Real Madrid kommentieren