Deutsche Autoversicherung in einem anderen EU-Land noch gültig?

Melden
Message postés
92
Date d'inscription
Dienstag Mai 7, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 23, 2015
-
 Real Madrid <3 -
hallo , nehmen wir an man würde in einem anderen EU-Land für ein oder zwei Auslandssemester ziehen. Wird die Autoversicherung noch gültig? Also kann man damit fahren?Oder muss man einen neuen Autoversicherungsvertrag abschließen? Danke dem Feedback schon mal.
L.G

1 Antwort


Hallo!


Beim Auslandsstudium musst du doch eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen. Wenn du als EU- Bürger in einem anderen EU-Land Auslandssemester machen willst , musst du dich dort anmelden. Wenn deine deutsche Versicherung in dem Land als solche anerkannt wird , wäre es kein Problem. Axa-Kfz-Versicherung hat zum Beispiel fast überall Filialen europaweit .So wird der KVZ- Versicherungsvertrag - meiner Meinung nach- auf jeden Fall gültig.