Was kommt auf Reisenden im Ausland zu, wenn Lufthansa streikt?

Mond.Bond Beiträge 91 Mitglied seit Mittwoch Dezember 4, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 16, 2015 - 26. August 2014 um 18:13
tobias.60 Beiträge 68 Mitglied seit Dienstag Mai 14, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: März 11, 2015 - 27. August 2014 um 10:11
Servsus zusammen!


Bin zur Zeit im Ausland. Über den deutschen Radiosender habe ich mitbekommen, dass Lufthansa und Deutsche Bahn nicht zusammen streiken würden. Was würde denn passieren , wenn doch Lufthansa streiken würde , was ist mit den Reisen im Ausland ? Müssen sie denn in einem ausländischen Flughafen bleiben, bis die zuständigen deren Streiks beendet haben? Oder wäre es sinnvoll den Urlaub abzubrechen und frühzeitig nach Hause zu fliegen? Was würde man denn tun? habe aber meine Reise mit Lufthansa, und wenn ihr mich frügst ,sind die Kosten richtig hoch, wenn es um vierköpfige Familie geht.

1 Antwort

tobias.60 Beiträge 68 Mitglied seit Dienstag Mai 14, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: März 11, 2015 19
27. August 2014 um 10:11
Hallo!

Ich fürchte , Fluggäste haben keinerlei Rechte beim Flughafenstreik. Reiseveranstalter sind deren Gäste nichts schuldig. Denn Streik stellt aus gerichtlicher Hinsicht Hohe Gewalt dar. (Werfe mal einen Blick hierrauf)
Daher kann ich nur dir eins sagen: genießt deinen Familienurlaub weiterhin und lasst mal hoffen , dass es zum keinen Streik kommt. Blöd wäre es den abzubrechen.Am Enddefekt geteiltes Leid wäre halbes Leid.
0