Was kommt auf Reisenden im Ausland zu, wenn Lufthansa streikt?

Melden
Message postés
91
Date d'inscription
Mittwoch Dezember 4, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 16, 2015
-
Message postés
68
Date d'inscription
Dienstag Mai 14, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 11, 2015
-
Servsus zusammen!


Bin zur Zeit im Ausland. Über den deutschen Radiosender habe ich mitbekommen, dass Lufthansa und Deutsche Bahn nicht zusammen streiken würden. Was würde denn passieren , wenn doch Lufthansa streiken würde , was ist mit den Reisen im Ausland ? Müssen sie denn in einem ausländischen Flughafen bleiben, bis die zuständigen deren Streiks beendet haben? Oder wäre es sinnvoll den Urlaub abzubrechen und frühzeitig nach Hause zu fliegen? Was würde man denn tun? habe aber meine Reise mit Lufthansa, und wenn ihr mich frügst ,sind die Kosten richtig hoch, wenn es um vierköpfige Familie geht.

1 Antwort

Message postés
68
Date d'inscription
Dienstag Mai 14, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 11, 2015
19
Hallo!

Ich fürchte , Fluggäste haben keinerlei Rechte beim Flughafenstreik. Reiseveranstalter sind deren Gäste nichts schuldig. Denn Streik stellt aus gerichtlicher Hinsicht Hohe Gewalt dar. (Werfe mal einen Blick hierrauf)
Daher kann ich nur dir eins sagen: genießt deinen Familienurlaub weiterhin und lasst mal hoffen , dass es zum keinen Streik kommt. Blöd wäre es den abzubrechen.Am Enddefekt geteiltes Leid wäre halbes Leid.