Versicherungsvertrag wegen Zusammenzug kündigen?

Beiträge
2
Mitglied seit:
Montag Oktober 6, 2014
Zuletzt online:
November 28, 2014
- - Letzte Antwort: Libéka.pAparoni
Beiträge
93
Mitglied seit:
Dienstag Mai 7, 2013
Zuletzt online:
November 23, 2015
- 8. Oktober 2014 um 10:13
Guten Tag! mein Lebensgefährte und ich haben jeweils einen Glasversicherungsvertrag. Da wir neulich zusammengezogen , will ich meinen 01-Jahriger Vertrag kündigen. Denn die im DFV -Vertrag versicherten Sachen habe ich verkauft / an Hilfsorganisation verteilt. Ist dies möglich? Wäre dann ein anerkennbarer Sonderkündigungsgrund?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
93
Mitglied seit:
Dienstag Mai 7, 2013
Zuletzt online:
November 23, 2015
0
Danke
Nach Heirat oder Haushaltszusammenlegung , besteht auch wieder die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung der jüngeren Hausratsversicherung zu kündigen , eine Doppelversicherung (Mehrfachversicherung) zu vermeiden.Doch ratsam ist es immer die Versicherungsunterlagen nachzuprüfen oder vor Ort nachfragen.
Antwort von Libéka.pAparoni kommentieren